12.09.2017

Informativer Spaziergang durch den Forst Hagen - Terminänderung

Es ist schon eine gute Tradition, dass interessierten Bürgerinnen und Bürgern bei einer Führung der Forst Hagen näher gebracht wird. Im September bietet sich erneut die Gelegenheit, den Stadtwald auf einem Rundgang gründlich zu erkunden.

Die Gelegenheit, den Förster bei seiner Arbeit zu begleiten und sich deren Hintergründe erläutern zu lassen bietet sich nicht jeden Tag! Vor Ort lassen sich die für den kommenden Winter geplanten Maßnahmen leichter veranschaulichen.

Fachkundig geleitet wird der Informations-Spaziergang von Herrn Lübbers von der Landwirtschaftskammer, der die Stadt bei der Bewirtschaftung des Waldes unterstützt.

Die Vielschichtigkeit der Lebensgemeinschaft Wald wird ebenso Bestandteil der Führung sein wie die Entwicklung des Forst Hagen in den letzten Jahren sowie die Planung der aktuell anstehenden Maßnahmen. Während der Führung gibt es ausreichend Gelegenheit zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Wald.

Der Waldspaziergang wird am Mittwoch, dem 20. September 2017, ab 17.30 Uhr vom Parkplatz an der Hagener Allee (westlich der Wartenberge) aus starten und am Parkplatz Fliegerweg enden. Strapazierfähige Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.