22.03.2017

Austausch macht stark! - Business Club Handwerk in Ahrensburg

Gesundheit gemeinsam gestalten

Zum 26. BCA-Termin gibt es von Gesundheitsberaterin Heike Schirmer Praxistipps zur Gesundheitsförderung in Handwerksbetrieben.

Was kann man tun, damit die Mitarbeiter gesundheitlich fit bleiben? Welche gesundheitsfördernden Maßnahmen sind in einem Handwerksbetrieb umsetzbar? Welche gesetzlichen Vorgaben zur Gesunderhaltung gibt es eigentlich? Anhand einer Checkliste kann an diesem Abend festgestellt werden, wo der eigene Betrieb steht, welche Möglichkeiten es für die Gesunderhaltung der Mitarbeiter gibt und wie dadurch die Produktivität gesteigert werden kann.

Im Anschluss an den Vortrag wird der Abend in ungezwungener Atmosphäre und mit freundlichen Gesprächen ausklingen.

Thema:
„Gesundheit gemeinsam gestalten“- Praxisbeispiele zur Gesundheitsförderung in Handwerksbetrieben

Vortragsdauer:
ca. 50-60 Minuten, anschließend gemeinsamer Erfahrungsaustauch

Referentin:
Heike Schirmer, Swinemünder Straße 2, 38518 Gifhorn, http://www.umbrella4u.de/die-trainerin/

Termin:
Mittwoch, den 12. April 2017, von 17.30 – 19.30 Uhr

Ort:
Peter Rantzau Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg

Diese kostenfreie Veranstaltung wendet sich ausschließlich an Handwerksbetriebe! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Um Anmeldung bis Freitag, den 07. April 2017 im Sekretariat der Betriebsberatung, Telefon: 0451/1506 237 oder per E-Mail an: betriebsberatung@hwk-luebeck.de wird gebeten.

Ute Hanson Handwerkskammer Lübeck
Christiane Link Wirtschaftsförderin der Stadt Ahrensburg