31.08.2017

Unterhaltungsarbeiten in den Straßen Brauner Hirsch und Dorfstraße

In der 36. Kalenderwoche finden in der Dorfstraße sowie partiell in der Straße Brauner Hirsch Unterhaltungsarbeiten an der Fahrbahn in Form einer Oberflächenbehandlung statt. Hierfür wird die Fahrbahn mit einer Bitumenemulsion angespritzt und mit Splitt abgestreut.

Die Arbeiten werden in einem Arbeitsgang halbseitig unter laufendem Verkehr durchgeführt und dauern voraussichtlich einen Tag an. Die Durchführung der Maßnahme erfolgt in Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen und ab ca. 9.00 Uhr des entsprechenden Tages. In der Dorfstraße werden Halteverbote in den Parkbuchten und an den ausgewiesenen Parkplätzen auf der Fahrbahn eingerichtet. Der Splittüberschuss wird nach einer Einfahrzeit von ca. einer Woche abgefegt und aufgenommen.

Kurzweilige Behinderungen des laufenden Verkehrs sowie Belästigungen durch Lärm und Staub lassen sich nicht immer vermeiden. Die Stadt Ahrensburg wird sich in Zusammenarbeit mit der Firma bemühen, diese auf ein erträgliches Mindestmaß zu reduzieren und bittet die Betroffenen im Voraus um Verständnis.