Sprungziele
Inhalt

Rostende Hundetrinknäpfe werden getauscht

Hersteller bittet um Entschuldigung und verspricht neue, bessere Näpfe

Citymanager Christian Behrendt traute am vergangenen Montag seinen Augen kaum. Bei einem Rundgang durch die Ahrensburger Innenstadt hatte die Mehrzahl der von ihm 250 kostenfrei verteilten Hundetrinknäpfe im Bereich des Gummifußes Rost angesetzt. Nach Rücksprache mit dem Ahrensburger Lieferanten hat sich der Hersteller bereits mehrfach beim Citymanager entschuldigt und zugesagt, die mangelhaften Trinknäpfe durch neue, höherwertigeren Produkte kostenfrei zu ersetzen.

„Ich habe vor der Beauftragung mit dem Lieferanten selbstverständlich über die Anforderungen und den Sinn der Näpfe ausführlich gesprochen. Als Kunde muss ich mich darauf verlassen, dass die Näpfe auch tatsächlich mit den zugesicherten Eigenschaften geliefert werden. Jeder klardenkende Mensch weiß, dass der Citymanager nicht selbst die Hundetrinknäpfe im Keller des Rathauses produziert“, schmunzelt Behrendt. Der Austausch wird stattfinden, sobald der Hersteller die neue Ware geliefert hat. „Ich rechne damit, dass die neue Ware spätestens Ende August/Anfang September geliefert wird“, so der Citymanager.

Die Stadt bietet in diesem Kalenderjahr Geschäften und Restaurants in Ahrensburg Trinknäpfe gratis an, damit Hunde sich daran in der Sommerhitze erfrischen können. Denn gerade die Vierbeiner leiden besonders, wenn die Temperaturen die unangenehme Zone erreichen. Die neuen, rostfreien Hundetrinknäpfe werden ebenfalls mit dem Ahrensburg-Wappen und dem Schriftzug „Doggy-Station“ verziert sein.

nach oben zurück