Sprungziele
Inhalt

Ahrensburger Delegation besucht Lindenfest in Ludwiglust

Am Samstag, den 18.06.2022 ist eine Delegation aus Ahrensburg zum Lindenfest in die Partnerstadt Ludwigslust gefahren.

Auf Einladung des Bürgermeisters von Ludwigslust Roland Mach war der Ahrensburger Bürgermeister Eckart Boege zum ersten Mal in offizieller Funktion in Ludwigslust. Auch Horst Marzi, der Ludwigslust-Beauftragte aus den Reihen der Stadtverordneten und kommissarische Bürgervorsteher sowie etwa 20 Jugendliche mit Pädagogen*innen aus dem Bruno-Bröker-Haus sind der Einladung aus der Partnerstadt gefolgt.

Bei schönstem Sommerwetter haben die Jugendlichen auf dem Kinder- und Familienfest mehrere Spielaktionen für die Kinder aus Ludwigslust angeboten. Neben dem „Packesel“, einem „Tiere-Tast-Kim-Spiel“ und dem „heißen Rohr“ gab es eine Abwandlung der „Schokokusswurfmaschine“ – hier flogen allerdings keine Schaumküsse, sondern kleine Spielzeug-Tiere, die gefangen werden mussten. Als Belohnung gab es dann frisches leckeres Obst.

„Ich habe mich sehr über die Teilnahme der Jugendlichen aus Ahrensburg an dem Kinder- und Familienfest in Ludwigslust gefreut. So wird die Städtepartnerschaft mit Leben gefüllt“, so Bürgermeister Boege.

Der Auftritt der Tanzgruppen aus dem ‚Bruno‘ war dann einer der zahlreichen Höhepunkte aus dem umfangreichen Bühnenprogramm. Mit einer rasanten Mischung aus spektakulären  Breakdance- Moves und anmutigen Ballett-Elementen konnten „Break the Ballet“ und die ‚neue Freitagsgruppe‘ mit Robo-Dance, HipHop-Dance und Breakdance das Publikum mitreißen. Das Publikum ‚kochte‘ nicht nur wegen der 30 Grad im Schatten, sondern auch vor Begeisterung.

Die Tänzerinnen und Tänzer und auch das Trainerteam Isabela Grunow und Cliff Mbizdo waren glücklich nach der langen Zeit mit Corona-Beschränkungen endlich mal wieder öffentlich aufzutreten und die einstudierte Choreografie anderen Menschen zu präsentieren. 

nach oben zurück