Sprungziele
Inhalt

Radschnellweg von Ahrensburg nach Hamburg

Um die Attraktivität des Radverkehrs in Ahrensburg weiter zu steigern, nahm die Stadt Ahrensburg mit dem Los 5 von 2018 bis 2021 an der Machbarkeitsstudie „Radschnellwege in der Metropolregion Hamburg“ teil. Es wurde eine geeignete Trasse für einen Radschnellweg von Ahrensburg nach Hamburg-Volksdorf gesucht. Der Radschnellweg soll genau planbare Fahrzeiten durch unterbrechungsfreies, ungestörtes Fahren ermöglichen. Die Wege sind so breit, dass das Überholen möglich ist und jeder in seinem Tempo unterwegs sein kann. Für Pendlerinnen und Pendler bedeutet dies zügiges Vorankommen und eine hohe Reichweite – sei es direkt zum Arbeitsplatz oder zu einer Bus- oder Bahnstation unterwegs.

Unter folgendem Link sind ausführliche Informationen zu den Radschnellwegen zu finden:

http://metropolregion.hamburg.de/radschnellwege

nach oben zurück